hills left
hills right

AUA zur zweitbesten Airline gewählt

Autor: Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 09.03.2016

Das deutsche Reiseportal eDreams hat im Rahmen einer Umfrage rund 90.000 Passagiere nach ihren Lieblings-Airlines befragt. Das für Österreich erfreuliche Ergebnis: Die heimische Austrian Airlines konnte dabei den zweiten Platz erreichen. Ganz oben auf dem Podest landete Luxair, auf Rang 3 folgte die AUA-Schwesterairline Swiss.

Die AUA erreichte Platz 2, aber auch Turkish konnte überzeugen. © Martin Metzenbauer

Zusätzlich zum Gesamtranking bewerteten die Teilnehmer die Fluggesellschaften auch noch in den Kategorien Sauberkeit, Komfort, Service sowie Check-in-Prozess und nahmen die Qualität der VIP-Lounge, des Bord-Entertainments und das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis unter die Lupe.

Bei letzterem konnte sich Turkish Airlines vor Swiss und Norwegian durchsetzen, im Bereich Bord-Entertainment stand ebenfalls die türkische Airline auf Platz 1. Geht es um Komfort, konnte hingegen Swiss International Airlines am stärksten punkten. Ebenso siegte die Schweizer Fluggesellschaft in den Kategorien Service an Bord und Modernität. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass es bei Austrian Airlines offenbar besonders luxuriös zugeht: Die heimische Airline verfügt laut der Befragung über die beste VIP-Lounge.

Die Gesamtresultate der Umfrage kann man auf der eDreams-Website nachlesen.

Connect

FacebookTwitterRSS