hills left
hills right

Fairfield: Marriott schickt weitere Marke nach Europa

Erstellt von Ingrid Metzenbauer.  Veröffentlicht am 16.04.2024

Erstes Hotel in Kopenhagen eröffnet.

Das neue Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn. © Marriott

Die Marke Fairfield aus dem Hause Marriott ist USA-Reisenden seit fast 40 Jahren ein Begriff: Im Midscale-Bereich angesiedelt, sprechen die Hotels vor allem ein kostensensitiveres Publikum an als beispielsweise die Hauptmarke Marriott.

In Europa gab es bislang kein Fairfield-Hotel - dies hat sich nun aber geändert: Vor kurzem wurde das erste Haus in Kopenhagen im Stadtentwicklungsgebiet Nordhavn eröffnet. Das Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn bietet flexible öffentliche Räume, darunter The Social Market, wo man frühstücken kann, einen 24/7 Markt mit Snacks und Getränken sowie einen Lobby- und Fitnessbereich. Insgesamt stehen im Hotel 222 Zimmern, davon 20 mit Meerblick, zur Verfügung.

Für den "alten Kontinent" wurde für die Marke ein eigenes Designkonzept - entwickelt vom OCCA Design Studio - kreiert. In Zusammenarbeit mit Mette Fredskild Design und Henning Larsen Architects soll es das dänische "Hygge" durch natürliche Farben, Materialien und eine Kombination aus organischer und geometrischer Formgebung verstärken.

Die Eröffnung des Fairfield in Kopenhagen ist der erste Schritt einer Europa-Expansion: So wird in Graz ein 200-Zimmer-Hotel entstehen, weitere sind etwa in Karlsruhe und Warwick geplant.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect