hills left
hills right

Frischzellenkur für die Europa 2

Veröffentlicht am 29.04.2015

Unter anderem wurden die "Sansibar" sowie die Familienappartments umgebaut.

Europa 2 bei Saint-Tropez © Martin Metzenbauer

Die erst zwei Jahre junge "Europa 2" von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wurde im Rahmen ihrer ersten, turnusmäßigen Werftzeit bei Blohm + Voss in Hamburg vom im April einer Reihe von technischen Wartungen unterzogen. Gleichzeitig wurden auch "Schönheitsreparaturen" und Umbauarbeiten an Bord durchgeführt: Die "Sansibar" und das Sushi-Restaurant "Sakura" erhielten ein umfassendes Re-Design und die acht Familienapartments wurden familiengerechter umgebaut. Insgesamt umfasste die komplette Werftliste circa 700 Einzelpunkte.

Rund 600 Spezialisten arbeiteten in zwei Wochen an der "Europa 2". So wurden mehr als 4.500 Quadratmeter neuer Teppich verlegt und insgesamt 2.000 Liter Farbe auf das Schiff aufgetragen. Ein Schwerpunkt der Umbaumaßnahmen lag vor allem auf den dem Re-Design der "Sansibar". Diese erhielt einen neuen Look und soll sich den Gästen nun noch authentischer zeigen: Durch den Einsatz von Holzvertäfelungen, Raumtrennern aus Weinkisten mit integrierten Sitzmöglichkeiten und den Einbau eines "Kronleuchters" aus 1.000 Weinflaschen möchte man die Strandbar-Atmosphäre des Sylter Originals auf den Luxusliner bekommen.

Die acht Familien Appartements sind nach dem Umbau noch stärker auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet: Ein Bereich der zweigeteilten Suiten wurde kids- und teensgerecht umgebaut und hat u.a. eine Wickelkommode, ein kindergerechtes Badezimmer samt Badewanne, zwei Einzelbetten, davon ein Pullmanbett, eine Spielfläche inklusive Mal- und Spieletisch sowie eine Spielekonsole (PS4) erhalten.

Im neuen Design erscheint auch das Sushi-Restaurant "Sakura" auf Deck 9: Durch ein neues Farbkonzept, den Einsatz eines warmen Violett-Farbtons, Holzlampen und Raumteiler inklusive integrierter LED-Kerzen soll das Ambiente einem japanischen Sushi-Restaurants gerecht werden.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect