hills left
hills right

Malediven: Helengeli-Resort nach Upgrade wiedereröffnet

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 25.12.2023

Neue Over-Water-Villen sowie Renovierung bestehender Bereiche.

Schöner Blick von einer Water Villa. © Atmosphere Hotels & ResortsDeluxe Villa mit Pool. © Atmosphere Hotels & Resorts

Auf der kleinen Insel Helengeli im Nordosten des Nord-Male-Atolls befindet sich schon seit Jahrzehnten ein Hotel, das als (mit 50 Bungalows überschaubar großes) Helengeli Island Resort und später nach Erweiterung als Oblu Nature Helengeli bekannt war. Im Mai 2023 wurde die Anlage vorübergehend geschlossen, um nunmehr nach aufwändigen Renovierungs- und Ausbaumaßnahmen als Vier-Sterne-Plus-Hotel als Sentido Oblu Helengeli wiedereröffnet zu werden.

Neue Highlights des Resorts sind die 38 im Südwesten der Insel über dem Wasser errichteten Water Villen und die Water Suite mit großer Terrasse und Pool. Alle Villen und Suiten am Strand wurden aufgefrischt sowie die Deluxe Beach Villen mit kleinen Pools ergänzt. Für Familien entstanden außerdem 18 Familienvillen mit zwei Schlafzimmern und ebenfalls Pools. Insgesamt verfügt das Hotel nun über 153 Villen und Suiten.

Zusätzlich zu den Unterkünften wurden im Resort weitere Bereiche umgestaltet - so erhielt etwa Helen's Bar & Pool einen größeren Familienpool, Hängematten über dem Wasser und einer Tanzfläche mit DJ-Station. Das Hauptrestaurant The Spice bietet mehr Sitzplätze, Live-Kochstationen und eine neue Bar über der Lagune.

Auch das Angebot an Spezialitätenrestaurants wurde erweitert: Just Grill verfügt nun über eine neu gestaltete Inneneinrichtung und bietet neben Fleisch und Meeresfrüchten nun auch Pizzen und mediterrane Speisen an. Ein neues Highlight ist das Restaurant Raga Route, in dem Gäste progressive indische Küche genießen können.  

Das neue Aktivangebot umfasst nun einen Fitnessbereich über dem Wasser sowie ein Kids Club & Nature Center: Der Kinderclub ist ein interaktiver Lernort, wo die Kleinen die lokale Flora und Fauna kennenlernen und spielen können. Auch der Wellnessbereich wurde renoviert und erweitert.

Das Sentido Oblu Helengeli gehört zur Marke Colours of Oblu des maledivischen Hotelunternehmens Atmosphere Core. Es wurde in Zusammenarbeit mit Sentido, einer Marke der deutschen DER Touristik, die wiederum zu Rewe gehört, umgebaut. Es ist das erste Sentido-Hotel auf den Malediven und bei Dertour sowie ITS und Meiers Weltreisen buchbar.

Das Resort ist rund 50 Minuten mit dem Speedboat vom Flughafen Male entfernt. Nähere Informationen zum Sentido Oblu Helengeli gibt es auf der Website von Dertour. Die Malediven erreicht man von Wien aus entweder über die saisonalen Direktflüge von Austrian Airlines oder beispielsweise über die diversen Middle-East-Fluglinien wie Emirates, Etihad oder Qatar Airways.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect