hills left
hills right

TUI Cruises hisst die Regenbogenflagge

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 13.12.2015

Die "Mein Schiff 2" unternimmt 2017 die erste deutsche Kreuzfahrt, die speziell auf die LGBT-Community abgestimmt ist.

Die Rainbow Cruise startet am 29. April 2017 © Gerhard Holtz / TUI Cruises

Es wird bunt, es wird schrill, es wird eine große Party auf der "Mein Schiff 2": Vom 29. April bis 7. Mai 2017 veranstaltet TUI Cruises die erste deutschsprachige Kreuzfahrt für die LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) und deren Freunde. An Bord der "Rainbow Cruise" erwarten die Gäste Partys mit Szene-DJs sowie Auftritte von Künstlern aus den Bereichen Musik, Comedy, Kabarett und Travestie. Mit dabei sind unter anderem der Kult-DJ der 90er-Jahre WestBam, House-DJ Rony Golding, Chansonnier Tim Fischer sowie die beiden Drag Queens Cybersissy und Babyjane. In den kommenden Monaten will TUI Cruises weitere Top-Acts der Reise bekanntgeben.

Die "Mein Schiff 2" hisst die Regenbogenflagge in Palma de Mallorca. Von dort aus geht die achttägige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer mit Stopps in Barcelona/Spanien, La Seyne (Toulon)/Frankreich, Ajaccio/Korsika, Civitaveccia (Rom)/Italien, Salerno/Italien und Valletta/Malta. In der spanischen Metropole Barcelona liegt die "Mein Schiff 2" über Nacht. Dort organisiert TUI Cruises dann in Kooperation mit SEXY Party Cologne, einem renommierten Veranstalter für Gay-Events, eine besondere Partynacht mit DJs, Tänzern und vielem mehr an Bord.

Bei TUI Cruises ist die eigene Kreuzfahrt für die LGBT-Community zwar eine Premiere - andere Linien haben All-Gay-Cruises allerdings schon seit längerem im Programm. So starteten beispielsweise Schiffe von Azamara, Celebrity, Holland America Line oder auch Royal Caribbean zu eigenen Trips für diese Zielgruppe.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect