hills left
hills right

AUA versteigert Flugzeugsitze und Bord-Trolleys

Veröffentlicht am 06.05.2022

Gesamterlös der Auktion wird an die Nachbar in Not Ukraine-Hilfe gespendet.

Flugzeugsitze sind begehrte Sammlerobjekte (Symbolbild). © ReiseInsider

Austrian Airlines bietet die Chance ein Stück österreichische Luftfahrtgeschichte in die eigenen vier Wände zu holen und dabei Menschen in Not zu helfen. Zusammen mit der Auktionsplattform Aurena versteigert die rot-weiß-rote Airline ausgebaute und nicht mehr benötigte Sitzreihen aus der Economy-Class ihrer Boeing 767-Flotte sowie über 170 lang gediente Bord-Trolleys.

Die Sitze waren auf Langstreckenflügen weltweit im Einsatz und wurden nun bei einem Kabinenumbau gegen Premium-Economy-Class Sitze ausgetauscht. Sie wurden originalgetreu neu tapeziert und stehen als 2er- und 3er-Kombination zur Ersteigerung. Die Rufpreise liegen bei 240 bzw. 360 Euro.

Erlös geht über Nachbar in Not in die Ukraine
Ebenfalls versteigert werden über 170 Flugzeug-Trolleys, die unter anderem als Servierwägen bei Austrian Airlines und Tyrolean unterwegs waren, nicht mehr verwertbar sind und nun auf neue Einsatzgebiete warten - sei es als originelles Möbelstück, Barwagen oder robuster Werkzeugschrank. Die Trolleys starten bei einem Rufpreis von 50 Euro.

In Kooperation mit Aurena spendet Austrian Airlines den gesamten Netto-Erlös der Online-Auktion an Nachbar in Not zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine. Die Objekte können am 18. Mai 2022 in den Aurena-Räumlichkeiten in Niklasdorf besichtigt werden. Die Zuschläge erfolgen am 21. Mai 2022 ab 9:00 Uhr. Die Höchstbieter können die ersteigerten Objekte am 24. Mai 2022 in Niklasdorf (Depotstraße 2, 8712 Niklasdorf) abholen.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect