hills left
hills right

Edelweiss nimmt Ferienziele in Nordamerika wieder auf

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tampa Bay, Las Vegas, Denver, Vancouver und Calgary werden im Sommer 2022 wieder regelmäßig von Zürich aus angesteuert - von Wien aus gibt es Zubringerflüge.

Edelweiss verfügt auf der Langstrecke auch über eine komfortable Business Class. © Edelweiss

Die Schweizer Ferienfluglinie Edelweiss rechnet offenbar im kommenden Sommer mit einem gegenüber 2021 höheren Bedarf nach Urlaubsreisen und baut das Angebot deutlich aus: Im Sommerflugplan 2022 sollen 75 Ferienziele in 32 Ländern angesteuert werden - um 13 mehr als im heurigen Sommer. Neu in Europa werden Bergen, Bilbao und Cork angeboten.

Besonders interessant werden dabei die wiederaufgenommenen nordamerikanischen Destinationen sein: Edelweiss fliegt ab 2. März wieder bis zu zwei Mal wöchentlich nach Tampa Bay (Florida) und ab 4. April wieder bis zu drei Mal pro Woche nach Las Vegas. Mit Vancouver und Calgary werden Ende Mai die beiden beliebten Ferienziele in Kanada wieder ins Flugprogramm aufgenommen. Vancouver wird drei Mal und Calgary zwei Mal pro Woche ab Zürich angeflogen. Denver wird ab 13. Juni zwei Mal pro Woche bedient.

Edelweiss-Destinationen auch für Reisende aus Österreich interessant
Das Karibikprogramm mit Cancún, Punta Cana, Puerto Plata, Montego Bay auf Jamaika, Havanna, San José und Liberia in Costa Rica wird auch im nächsten Sommer angeboten. Die beiden neuen Ferienziele Kilimandscharo und Sansibar in Tansania werden erstmals im Sommer bedient und um je einen wöchentlichen Flug erweitert. Wie schon dieses Jahr wird Edelweiss auch im nächsten Sommer die Malediven mit bis zu drei wöchentlichen Verbindungen bedienen.

Für Reisende aus Ostösterreich ist das Programm der Schweizer Fluglinie jedenfalls auch interessant, bietet doch die Edelweiss-Schwestergesellschaft Swiss Zubringerflüge von Wien nach Zürich an. Wer ab Österreich reist und sein Ticket online kaufen will, muss die Reise unter www.swiss.com buchen - auf www.flyedelweiss.com kann man nur die Flüge von/nach Zürich ohne Umsteigeverbindungen erwerben.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect