hills left
hills right

Aida zeigt ein Herz für Vegane

Veröffentlicht am 27.06.2023

Neues Restaurant Soulkitchen auf drei Schiffen.

Speisen auf pflanzlicher Basis müssen nicht langweilig sein. © Aida CruisesGediegene Ausstattung im Soulkitchen. © Aida Cruises

Bereits bisher war Aida für kulinarische Highlights an Bord bekannt: Bis zu 17 Food-Outlets gibt es auf den Schiffen mit dem Kussmund. Ab sofort wird das Angebot auf ein paar Schiffen um ein veganes Restaurant ergänzt: Auf der AIDAnova, AIDAperla und AIDAprima kann man von nun an im Soulkitchen Gerichte aus frischen und vornehmlich pflanzlichen Zutaten genießen.

Im Soulkitchen kann man bereits vegan in den Tag startet: Von der Butter über die Käsesorten bis zum Aufschnitt gibt es dabei allerlei auf pflanzlicher Basis - sogar die „Lachs“-Scheiben. Hausgemachte Brotaufstriche, Overnight Oats, Bananenbrot, frisches Obst und knackiges Gemüse vervollständigen den ernährungsbewussten Genuss. Dazu können die Gäste nach Wunsch zwischen Fairtrade-Kaffee, Bio-Tee, frischem Orangensaft oder einem fruchtigen Smoothie wählen.

Abends zwischen 18 und 21 Uhr werden im Soulkitchen wechselnde Drei-Gang-Menüs serviert. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl an veganen und pflanzlichen Fleisch- und Seafood-Alternativen, wie Kokos-Zitronengras-Suppe, Mandel-Graupenrisotto mit gebratenen Kräutersaitlingen und einem Dreierlei von der Crème Brûlée. Auch alkoholfreie Weine und Spirituosen stehen zur Auswahl. Die Showküche im Mittelpunkt des Restaurants hält ein besonderes Erlebnis bereit: Gäste können live dabei sein, wenn die verschiedenen Gaumenfreuden vor ihren Augen zubereitet werden.

Ein Aida-Urlaub bietet den Reisenden auch die Möglichkeit, von den Küchenteams zu lernen: Zwischen den Mahlzeiten können Gäste im Soulkitchen an Kochkursen und Workshops teilnehmen. Die Seminare bieten dabei ein "Feuerwerk der Aromen", bei dem Öle, Essenzen, Kräuter und aromatische Gewürze erschnuppert und verkostet werden können. Alle Termine für die Kochkurse und Workshops sind im Reiseplaner auf myAIDA zu finden.

In den À-la-carte- sowie Spezialitäten-Restaurants an Bord der Aida-Flotte wurde das Angebot bereits im vergangenen Jahr um neue vegane Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts erweitert, wie z.B. Steaks, Schnitzel oder Burger auf rein pflanzlicher Basis. Umbau und Re-Design für die Soulkitchen-Restaurants wurden in den vergangenen Wochen während des laufenden Betriebes umgesetzt.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect