hills left
hills right

Alltours-Reisetrends: Fokus Familien und Premiumreisende

Erstellt von Ingrid Fiedler.  Veröffentlicht am 21.11.2023

Beim Sommerprogramm 2024 wurde der Schwerpunkt unter anderem auf preissenitive Reisende mit Kindern gelegt.

Das Paloma Finesse Side mit Aquapark und À-la-carte-Restaurant "Chef’s Kitchen" aus dem Altours-Programm. © alltours

Der Reiseveranstalter Alltours (www.alltours.at) sieht in der Vorschau auf die kommende Sommersaison zwei Trends: Zum einen sind gerade Familien aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Situation preissensitiver. Zum anderen geht laut Alltours aber auch die Nachfrage nach Urlaubsreisen im Premiumsegment in die Höhe. Entsprechend hat das 1974 gegründete Unternehmen sein Programm für 2024 angepasst.

In Hinblick auf Familien hätte man beobachtet, dass mehr preisbewusste Buchungen durchgeführt werden, die Aufenthaltsdauer kürzer ist, Ziele mit überdurchschnittlichem Preis-Leistungs-Verhältnis und All-inclusive-Angebote stärker nachgefragt werden. Für den Sommer 2024 hat Alltours daher einen speziellen Fokus auf Familienprodukte gesetzt: So sind Kinder bis 2 Jahre inklusive, außerdem dürfen in vielen Hotels Kinder bis 14 Jahre kostenlos übernachten.

Außerdem wurde das All-inclusive-Familienangebote in Ländern wie Bulgarien, Tunesien, Ägypten und der Türkei ausgebaut - diese Regionen bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch Ziele mit Eigenanreise - unter anderem in Deutschland, Kroatien, Italien und Spanien - wurden verstärkt. Und schließlich wurde noch ein größeres Angebot an preiswerteren Übernachtungsmöglichkeiten für Familien (zum Beispiel Mobile-Homes, Ferienparks wie Center-Parks oder Happy Camps) geschaffen.

Etwas im Gegensatz dazu steigt laut Alltours die Nachfrage nach Hotels in der Fünf-Sterne-Kategorie, luxuriösen Adults-Only-Hotels oder hochwertigen Wellness-Angeboten. Aber auch Angebote im Premiumsegment, die eine hohe Privatsphäre bieten, sowie Fernreisen, unter anderem nach Thailand, Indonesien, Mexiko, Kuba und die Dominikanische Republik, werden stärker gebucht.

"Unser Programm für den kommenden Sommer spiegelt diese Trends wider", so Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Alltours. "Durch unsere speziellen Familienangebote bleibt der Urlaub auch für Familien, die in der Hauptsaison reisen müssen, erschwinglich. Gleichzeitig finden auch luxusverwöhnte Urlauber gleich welchen Alters, Rundreisen-Fans, anspruchsvolle Wellness-Urlauber und aktive Sportler viele hochwertige Angebote in unserem Programm. Kombiniert mit Frühbucherrabatten von bis zu 50 Prozent bieten wir somit auch im Sommer 2024 ein preislich attraktives Reiseprogramm für jeden Geldbeutel", so Verhuven.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect