Im Rahmen des Jahresthemas des Wien Tourismus "King of Waltz - Queen of Music" schickt Austrian Airlines bereits seit Jahresbeginn eine ihrer Boeing 777 mit dem Konterfei des Walzerkönigs rund um den Globus auf Werbetour. "Pro Jahr wird mehr als 200.000 Mal der Donauwalzer an Bord unserer Flugzeuge jeweils vor dem Start und nach der Landung gespielt. Johann Strauss’ Meisterwerk repräsentiert für uns ganz klar ein großes Stück Tradition und Heimat", erklärte CEO Annette Mann bereits bei der offiziellen Präsentation des Flugzeugs.
Welcher Ort hätte sich also besser für einen B2B-Event geeignet als das Johann-Strauss-Museum im Casino Zögernitz? Genau dorthin luden Verkaufsdirektor Klaus Meisterl und CEO Annette Mann am vergangenen Donnerstag ihre Partner ein. Bei der von Thomas Drescher (Manager B2B Marketing) organisierten "Hausmesse" konnten sich die Vertreterinnen und Vertreter der österreichischen Reisebranche in besonderem Ambiente über die neuesten Innovationen der Fluggesellschaften der Lufthansa Group informieren. Nach dem Networking-Abend lud Austrian Airlines zu einem gemeinsamen Dinner mit musikalischer Begleitung in den Konzertsaal des Hauses.
In einer kurzen Ansprache freute sich CEO Annette Mann vor den rund 300 geladenen Gästen über die bevorstehende Flottenmodernisierung von Austrian Airlines und die Auslieferung des dritten Boeing 787 im März 2026. Ein nachhaltiger, umweltschonenderer Flugbetrieb sowie der verstärkte Einsatz von SAF spielen für die Geschäftsführerin eine zunehmend wichtige Rolle. Auch der Einsatz von KI ist bei Austrian Airlines längst Alltag - sowohl im Marketing als auch im technischen Bereich, erklärte Mann.
Kommentare und Antworten
Sei der erste der kommentiert