Ab Anfang Juni 2026 darf sich der Flughafen Salzburg wieder über eine Direktverbindung nach Rom freuen: Die südtiroler Airline SkyAlps wird zweimal wöchentlich in die Heilige Stadt fliegen. Die Rotationen werden jeweils dienstags und samstags durchgeführt, der Erstflug findet aber ausnahmsweise an einem Mittwoch (3. Juni 2026) statt, um rund um den Fronleichnamsfeiertag ein attraktives Angebot für das verlängerte Wochenende zu ermöglichen.
Die Verbindung ist vorerst bis Ende Oktober 2026 geplant - könnte aber auch darüber hinaus angeboten werden: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass viele Passagiere diese Strecke nutzen werden. Bei entsprechendem Erfolg ist eine Verlängerung der Flugperiode ausdrücklich denkbar", so Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer.
Die Flüge werden mit Turbopropmaschinen des Typs Dash 8-Q400 durchgeführt, die Flugzeit beträgt rund 1:45 Stunden. Erst vor kurzem wurde eine weitere Rom-Verbindung ab Klagenfurt mit SkyAlps angekündigt - ReiseInsider berichtete.







Kommentare und Antworten
Sei der erste der kommentiert