hills left
hills right

Flughafen Wien eröffnet Provisorium wieder

Veröffentlicht am 28.03.2023

Terminal 1A wird hauptsächlich von Ferienfluggesellschaften und Low Cost Carriern zur Gepäckabgabe genutzt.

Das Terminal 1A (unten links im Bild) befindet sich gegenüber dem Terminal 1 (oben rechts). © ReiseInsider

Wer vom Flughafen Wien aus wegfliegt, muss von nun an wieder etwas genauer darauf achten, wo sich der Check-In-Bereich seiner Airline befindet. Am Dienstag wurde nämlich das im Zuge der Corona-Pandemie geschlossene Terminal 1A wiedereröffnet. Dort checkt man ab sofort für China Airlines, Condor, Corendon, FlyEgypt, Georgian Airways, Norwegian, Nouvelair Tunisie, Pegasus Airlines, SunExpress, Transavia France, Volotea und Vueling ein. Diese Fluglinien nutzten zuletzt Terminal 1 bzw. Terminal 3.

Das Terminal 1A befindet sich gegenüber dem Terminal 1 und wurde 2005 als Provisorium errichtet. An sich hätte es nach der Eröffnung des Terminal 3 im Jahr 2012 wieder abgebaut werden sollen - anscheinend hat es sich bewährt und verrichtet bis auf weiteres seine Dienste.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect