hills left
hills right

Hurtigruten Expeditions wird zu HX

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eigene Markenidentität für exklusive Entdeckungsreisen per Schiff.

So sieht das neue Logo aus. © Hurtigruten Group ASZwei Expeditionsschiffe von HX - Hurtigruten Expeditions. © Hurtigruten Group ASDas neue Logo auf Gepäcksanhängern. © Hurtigruten Group AS

Die Hurtigruten sind als Postschifflinien weit über die Grenzen Norwegens bekannt. Neben den Fahrten entlang der Küste sind die Boote der "Schnellrouten" aber auch für Expeditionsreisen bekannt. Seit einigen Jahren wird dieses Standbein stärker vermarktet und Reisen beispielsweise in Richtung Grönland, Alaska oder Antarktis durchgeführt. Im Jahr 2021 wurden Hurtigruten Expeditions organisatorisch von Hurtigruten Norway AS getrennt, wobei das Branding im Wesentlichen gleichgeblieben ist.

Nun möchte die Hurtigrouten Group als Muttergesellschaft dem Expeditionsreisegeschäft eine eigene Markenidentität geben - dieses wird künftig simpel als HX bezeichnet. So besteht auch das neue, elegante Logo aus den stilisierten Buchstaben - ab Dezember 2023 soll der neue Auftritt im Außenauftritt implementiert werden.

Daniel Skjeldam, CEO der Hurtigruten Group, erklärte dazu: "HX wird weiterhin an der Spitze des Expeditionskreuzfahrt- und nachhaltigen Reisens stehen, während wir die globale Präsenz erheblich ausbauen und die legendäre Position von Hurtigruten an der norwegischen Küste stärken. Mit HX investieren wir in unsere hochwertigen Expeditionsreisen zu einigen der abenteuerlichsten, entlegendsten Orte der Welt. Obwohl wir traditionell als Polar-Experten bekannt waren, haben wir letztes Jahr die Galápagos-Inseln eingeführt, die bereits unser drittbeliebtestes Reiseziel sind. Und wir werden die einzige Kreuzfahrtlinie sein, die exklusiv die westafrikanischen Archipele von Kap Verde und den Bissagos-Inseln befährt."

Hurtigruten Expeditions setzt aktuell acht Schiffe auf dem Markt für Expeditionskreuzfahrten ein. Damit bewegt sich die norwegische Gesellschaft in einem mittlerweile schon recht dicht bespielten Markt, in dem unter anderem Hapag-Lloyd, Silversea, Ponant, Seabourn oder Viking unterwegs sind. Die Gesellschaften  setzen darauf, den Expeditionscharakter auf den Fahrten zu oftmals sehr exklusive Zielen mit luxuriösem Komfort zu verbinden.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect