hills left
hills right

IHG möchte heuer mehr als 50 "Luxury & Lifestyle"-Hotels eröffnen

Veröffentlicht am 01.02.2022

Die Marken Six Senses, Regent, InterContinental, Kimpton und Indigo sollen 2022 wachsen.

Ein echter Hingucker dürfte das "Regent Phu Quoc" werden. © IHGIn einer früheren Botschafterresidenz befindet sich das "InterContinental Rome Ambasciatori Palace" © IHGDas "Kimpton Kitalay Samui" wurde vor kurzem eröffnet. © IHG

Die IHG Hotels & Resorts möchten ihr Luxus- und Lifestyle-Portfolio in diesem Jahr voraussichtlich mit über 50 Hotels in 24 Ländern erweitern. Dazu gehören Marken wie Six Senses, Regent, InterContinental, Kimpton oder Indigo.

Um bei Six Senses zu beginnen: Unter dieser Brand sollen im Jahr 2022 voraussichtlich vier Resorts und Spas eröffnet werden - so das "Six Senses Rome" (ReiseInsider berichtete), gelegen an der Piazza di San Marcello - nur wenige Blocks entfernt von der Fontana di Trevi, dem Pantheon und den berühmten Luxus-Einkaufsstraßen der Stadt. In der Schweiz wird "Six Senses Crans-Montana" ein Resort in einem der bekanntesten Skigebiete der Region öffnen.

Als zweites Resort der Marke auf den Malediven wird das neue "Six Senses Kanuhura" drei Privatinseln mit weißem Sand auf dem Lhaviyani-Atoll umfassen. In einer majestätischenWüstenlandschaft bietet "Six Senses Southern Dunes, The Red Sea" in Saudi-Arabien einen architektonischen Ansatz, der dem nabatäischen Erbe Tribut zollt.

Als die Regent Hotels & Resorts 1970 gegründet wurden, markierte dies gewissermaßen den Beginn des modernen, gehobenen Luxus. Im Jahr 2018 wurde die Kette von IHG gekauft und soll langfristig von derzeit sieben auf mehr als 40 Hotels ausgebaut werden. So soll das "Regent Phu Quoc" Urlaub auf einer Insel vor Vietnam bieten. In Hongkong hingegen wird ein 1980 als Regent eröffnetes und danach als InterContinental geführtes Haus nach einer ausführlichen Verjüngungskur als "Regent Hong Kong" zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Die InterContinental Hotels & Resorts wurden vor 75 Jahren gegründet - und gehen weiter in Richtung Expansion. Heuer sollen voraussichtlich 10 Häuser ihr Debüt geben. So eröffnet das "InterContinental Rome Ambasciatori Palace" an der berühmten Via Veneto. Das Gebäude wurde in den frühen 1900er Jahren im Stil der Neorenaissance entworfen und wurde ursprünglich als Botschafterresidenz genutzt.

Die Marke erweitert aber auch ihre Präsenz im Nahen Osten und eröffnet zwei neue Resortanlagen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien. Aber auch in Australien, Thailand, Japan, China und Peru soll es heuer neue InterContinental-Hotels geben.

Die Design- und Boutiquehotel-Marken Kimpton und Indigo werden 2022 ebenfalls expandieren - besonders interessant dürften das "Kimpton Asyla Mallorca" sowie das Kimpton Naranta Bali" werden. Neue Indigo-Hotels wird es unter anderem in einigen amerikanischen Städten wie New York, New Orleans, Vancouver, Lima oder Tulum geben. Aber auch in anderen Teilen der Welt wird die Indigo-Familie wachsen - darunter auch in Wien. Das "Indigo Vienna" soll im April in der Nähe des Naschmarkt sein Opening feiern.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect