hills left
hills right

Klagenfurt: Sommerflugplan 2024 mit stärkerer Wien-Anbindung

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 13.03.2024

AUA fliegt im doppelten Tagesrand nach Wien.

Die Verbindung von Klagenfurt nach Wien wird aufgestockt. © ReiseInsider

Der Sommerflugplan 2024 des kleinsten österreichischen Verkehrsflughafens ist überschaubar - doch ist die Freude über einen bestimmten Flug umso größer: Austrian Airlines ist nämlich künftig im doppelten Tagesrand - also mit einer morgendlichen und einer abendlichen Rotation - zwischen Klagenfurt und Wien unterwegs.

Diese Flüge werden 13mal pro Woche und Richtung durchgeführt - lediglich am Sonntag gibt es keinen Abendflug Wien-Klagenfurt und am Sonntag keinen Morgenflug in der Gegenrichtung. Zuletzt wurden sieben wöchentliche Rotationen geflogen - aktuell sind es neun. Als Fluggerät dient eine ATR 72 der schwedischen Braathens Regional Airlines, die von der AUA geleast wurden - ReiseInsider berichtete.

Maximilian WildtGeschäftsführer des Airport Klagenfurt, dazu: "Mit den verbesserten Flugzeiten und der Angebotserweiterung zum Star Alliance Hub Wien sind nun mehr als 80 Ziele mit kurzen Umsteigezeiten von maximal drei Stunden in Wien erreichbar. Für den Flughafen Klagenfurt bedeutet dieser neue Flugplan, dass ab April 2024 wieder durchgängig 13 wöchentliche Verbindungen zum Drehkreuz Wien angeboten werden."

Abgesehen von den AUA-Flügen nach Wien werden im Sommerflugplan Ryanair-Verbindungen nach London-Stansted (2x wöchentlich), Alicante (2x wöchentlich) und Palma (3x wöchentlich) angeboten. Im Charter geht es mit Avanti Air bzw. Springer Reisen einmal pro Woche nach Paros. Darüber hinaus fliegt Gruber Reisen im Oktober 2024 mit einem Sondercharter nach Madeira. Mit Seniorenreisen geht es im April und Mai mehrmals nach Ibiza.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect