hills left
hills right

Mallorca: The Donna Portals öffnet seine Pforten

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 26.03.2024

Exklusives, inhabergeführtes Designerhotel mit neuem Namen.

Das helle Design des Hotels im Kontrast zu den mediterranen Farben. © The Donna PortalsViele Zimmer bieten einen tollen Ausblick. © The Donna PortalsDas ganzjährig geöffnete Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht. © The Donna PortalsPool im The Donna Portals. © The Donna Portals

Im Jahr 2017 wurde es an der Westseite der Bucht von Palma eröffnet: Das Iberostar Grand Portals Nous, ein weißes, 12-stöckiges, in eine Klippe am Strand gebautes und vor allem sehr fashionables Hotel. Die Innengestaltung übernahm damals niemand geringerer als der bekannte niederländische Designer Marcel Wanders. Nun - sieben Jahre später - hat das Hotel einen neuen Betreiber und Namen erhalten: The Donna Portals heißt es nun, benannt nach der Tochter von Maximiliane Bauer-Schlichtengroll, die Teil der deutschen Inhaberfamilie des Strandhotels ist.

"Das Haus hat einen sehr starken Charakter, mit dem wir viele spannende Geschichten erzählen können. Damit begeistern wir nicht nur das lifestyle- und kunstaffine Publikum auf Mallorca, sondern schaffen auch für die einheimische Community einen Treffpunkt, der das ganze Jahr über besteht. Unsere Gäste tauchen in eine Welt ein, in der Design nicht nur ein Nachgedanke ist, sondern ein wesentlicher Bestandteil des Erlebnisses", so Neo-Hotelière Bauer-Schlichtengroll.

An Ausstattung und Design des recht neuen Hotels und der 64 Zimmer dürfte sich nicht viel ändern: Schon die regulären Zimmer sind mit 28 bis 40 Quadratmeter großzügig bemessen - und der Marcel-Wanders-Style dürfte so manchen kunstaffinen Gast durchaus erfreuen. Diverse Suiten - von Junior bis Penthouse - gibt es auch. Tatsächlich "besonders" sind die Themensuiten - von der Beach Suite über die Spa Suite, die Stargazer Suite (samt Teleskop) bis zur Naughty Suite mit rundem Bett spannt sich hier der Bogen.

Kulinarisch wurde allerdings einiges adaptiert und runderneuert: So bringt das Merchants by the Seas unter anderem Gegrilltes auf den Tisch, The Oyster Shed bietet unter anderem Austern und Champagner an. Die Cocktailbar Donna Beach befindet sich am Pool Deck, die Eden Garden Lounge soll ein Rückzugsort in der Natur sein. Natürlich gibt es im neu übernommenen Hotel auch ein Spa sowie einen rund um die Uhr geöffneten Fitnessraum. Einen Pool findet man ebenfalls - Gäste werden aber wohl auch den direkten Strandzugang schätzen.

Nähere Informationen zum The Donna Portals gibt es auf der Hotelwebsite thedonnaportals.com.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect