hills left
hills right

Marriott goes "All Inclusive"

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 04.12.2023

Erstes Resort eröffnet in Cancun, zwei weitere folgen in Puerto Vallarta und auf Djerba.

Das 33 Jahre alte Resort wurde über knapp ein Jahr einem umfassenden Umbau und Facelift unterzogen. © Marriott

Der Marriott-Konzern ist für viele unterschiedliche Hoteltypen bekannt - vom luxuriösen St. Regis bis zum Courtyard im Midscale-Segment. Resorts mit dem Label "all inclusive" gehören bislang allerdings nicht dazu. Das wird sich im März 2024 mit der Wiedereröffnung des renovierten und umgestalteten Marriott Cancun ändern, dessen Namen künftig durch den Zusatz An All-Inclusive Resort ergänzt wird.

Rund ein Jahr wurde dann an dem zuletzt schon etwas abgewohnten Resort, das ursprünglich 1990 eröffnet worden ist, umgebaut und renoviert. Künftig wird sich das Haus mit seinen 450 Zimmern ganz auf Reisende einstellen, die ein stressfreies und planbares Urlaubserlebnis suchen. Als Zentrum für die Urlaubsaktivitäten dient der "Greatroom", der schon von anderen Marriott Hotels bekannt ist - allerdings "mit einer einzigartigen Note, die speziell für All-Inclusive-Hotels entwickelt wurde", wie es von dem Unternehmen heißt.

Damit keine Langeweile auftritt, werden Gäste die Möglichkeit haben, an Workshops teilzunehmen - beispielsweise mit lokalen Handwerkern. Aber natürlich wird in einem All-Inclusive Resort ein besonderer Fokus auf Spaß und Unterhaltung gelegt - von Pop-Up-Kinoevents über Wasserrutschen oder einen Lazy River bis hin zu Familienpicknick am Strand.

Und  auch die Kulinarik wird nicht zu kurz kommen: Das All-Inclusive-Angebot des Marriott Cancun Resort umfasst eine große Auswahl an Speisen und Getränken in den verschiedenen Restaurants, darunter Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie ganztägig geöffnete Speisemöglichkeiten. Und auch viele Getränke - darunter Cocktails und Weine im Glas - sollen im Preis inkludiert sein.

Man darf also gespannt sein, wie die Marriott-Gruppe ihre Vision von "all inclusive" umsetzt. Zwei weitere Resorts sind jedenfalls schon in Planung und sollen 2024 und 2025 eröffnet werden: Zum einen In Puerto Vallarta (ebenfalls in Mexiko), zum anderen auf Djerba in Tunesien. Das Hotel in Cancun dürfte nach aktuellem Stand ab 22. März (ab diesem Zeitpunkt ist es buchbar) geöffnet sein.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Petra Wenzel 22.01.2024 um 02:41

    Wann Eröffnet das meriott Hotel Djerba

    • user
      ReiseInsider 23.01.2024 um 09:18

      Liebe Frau Wenzel,

      Laut unseren Informationen soll das Marriott Djerba 2025 eröffnen.

      Liebe Grüße,

      Ihr ReiseInsider-Team

Connect