hills left
hills right

MSC schickt Virtuosa im Winter nach Hamburg

Veröffentlicht am 22.08.2022

Einwöchige Reisen zu europäischen Metropolen.

Die "MSC Virtuosa" bietet über 6.000 Passagieren Platz. © MSC Cruises

MSC Cruises wird ab 8. Dezember 2022 ihre "MSC Virtuosa" erstmals ab Deutschland einsetzen: Das  Ende 2021 in Dubai getaufte Schiff, das jetzt im Sommer 2022 in Southampton stationiert ist, wird einwöchige "Metropolen"-Kreuzfahrten ab Hamburg durchführen. An sich war auf diesen Routen die kleinere "MSC Preziosa" ersetzen, die nun in Santos, Brasilien stationiert sein wird.

Die Kreuzfahrten führen von Hamburg aus nach Zeebrügge (für Brügge und Brüssel) in Belgien, Rotterdam in den Niederlanden, Le Havre (für Paris) in Frankreich und Southampton (für London) in Großbritannien. Die riesige "MSC Virtuosa" verfügt über zehn Restaurants, 21 Bars und Lounges sowie fünf Swimmingpools. Das Highlight des Schiffes ist die 112 Meter lange Promenade unter einem LED-Himmel.

Nach den Routen in die europäischen Metropolen startet die "MSC Virtuosa" ab 8. Jänner 2023 zu einer neuen 21-Nächte-Reise, die unter anderem Casablanca/Marrakesch in Marokko ansteuert und auf drei der Kanarischen Inseln Halt macht: Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote. Weitere Stationen entlang der Atlantikküste sind beispielsweise Le Havre, Lissabon und Cadiz. Die Reise endet am 29. Jänner 2023 wieder in Hamburg.

Zwei neue Schiffe für MSC Cruises
Im Winter wird die "MSC Bellissima" die "MSC Virtuosa" im Mittelmeer ersetzen, wo sie die geplanten Sieben-Nächte-Abfahrten mit Anläufen in den italienischen Häfen Genua, La Spezia, Neapel, Palma de Mallorca, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich anbieten wird. Die "MSC Grandiosa" und die "MSC Lirica" werden ebenfalls im Mittelmeer unterwegs sein.

MSC Cruises darf sich in der kommenden Wintersaison auch über zwei Neuzugänge freuen: Die "MSC World Europa", das größte mit Flüssigerdgas betriebene Kreuzfahrtschiff der Welt, wird im Oktober ausgeliefert und ab Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt. Die "MSC Seascape" wird ab dem 11. Dezember 2022 ab Miami (USA) in der Karibik unterwegs sein, nachdem sie am 7. Dezember in Manhattan in New York City feierlich und offiziell getauft wurde.

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect