hills left
hills right

Neues Kreuzfahrtschiff: Sun Princess verspätet sich

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 29.01.2024

Premierenfahrt des ersten Schiffes der Sphere-Klasse von Princess Cruises fällt aus.

Rund 70 Prozent der Kabinen der Sun Princess verfügen über Balkone. © Princess CruisesAuf der Sun Princess sollte man gut relaxen können. © Princess Cruises

Princess Cruises und die italienische Werft Fincantieri haben sich darauf geeinigt, die Auslieferung des neuesten Schiffes der US-Reederei Sun Princess zu verschieben. Der Neubau ist mit einer BRZ von 175.500 das größte jemals in Italien gebaute Schiff und das erste Exemplar der neuen Sphere-Schiffsklasse, die exklusiv für die Marke Princess Cruises - dir zur Carnival Corportation gehört - entwickelt wurde. Sie bietet in 2.162 Kabinen maximal 5.186 Passagieren Platz.

Aufgrund der verspäteten Auslieferung muss auch die zehntägige Premierenfahrt ausfallen, die ursprünglich am 8. Februar 2024 von Barcelona aus starten sollte. Gäste, die auf der Eröffnungsreise gebucht waren, erhalten eine Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises sowie aller zusätzlichen Dienstleistungen an Bord, die im Voraus gekauft wurden. Außerdem erhalten sie eine Gutschrift (50 Prozent des Kreuzfahrtpreises), die für eine zukünftige Princess-Reise verwendet werden kann.

Die nächste Abfahrt der Sun Princess ist nun für 18. Februar 2024 ab Rom (Civitavecchia) geplant. Eine Zehn-Nächte Kreuzfahrt soll unter anderem nach Sizilien, Korfu, Athen und Santorini führen.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect