hills left
hills right

Royal Caribbean stellt "Icon of the Seas" vor

Veröffentlicht am 22.10.2022

Das imposante Schiff soll 2024 erstmals mit Passagieren unterwegs sein.

Die "Icon of the Seas" wird 365 Meter lang sein. © Royal Caribbean InternationalEntspannung darf man sich auf "Chill Island" erhoffen. © Royal Caribbean International"The Hideaway" mit Infinity-Pool. © Royal Caribbean International"Thrill Island" mit sechs Wasserrutschen. © Royal Caribbean InternationalIm "Aquadome" wird es (nicht nur) Wassershows geben. © Royal Caribbean International"Surfside" wird für Familien gestaltet. © Royal Caribbean International

Wer an spektakuläre, riesige Kreuzfahrtschiffe denkt, kommt wohl an Royal Caribbean nicht vorbei: Aktuell darf sich die "Wonder of the Seas" als größten Oceanliner der Welt bezeichnen. Ab 2024 soll es aber noch etwas "mehr" werden - da wird nämlich die "Icon of the Seas" erstmals mit Passagieren unterwegs sein.

Zu den harten Fakten: Insgesamt 5.610 Gäste haben bei Doppelbelegung in 2.805 Kabinen und Suiten Platz, nicht weniger als 20 Decks hoch wird das 365 Meter lange Schiff sein - um drei Meter mehr als die "Wonder of the Seas".

Thrillige und chillige Neighborhoods
Wie schon die "Wonder" und ihre Schwesterschiffe aus der Oasis-Klasse (beispielsweise die "Symphony of the Seas") wird auch die "Icon" über mehrere "Neighborhoods" verfügen. Bekannt sind dabei bereits die "Royal Promenade", der "Central Park" oder der "Suite Neighborhood". Neu dazu kommen der "Aquadome", "Chill Island", "Surfside", "The Hideaway" und "Thrill Island".

Letztere bietet das, was man von einem solchen Namen auch erwartet: Nervenkitzel pur - nicht zuletzt aufgrund der dort verbauten sechs Wasserrutschen. Abgesehen davon will Royal Caribbean dort den größten Wasserpark auf See einrichten - unter anderem mit einer Rutschen, auf der bis zu vier Personen auf einem Raft unterwegs sein können.

Pools, Pools, Pools
Wer nach dem Thrill etwas Erholung benötigt könnte diese auc "Chill Island" finden: Vier Pools befinden sich in diesem Bereich, der sich über drei Decks erstreckt. Das "Royal Bay Pool" soll sogar das größte Schwimmbecken auf einem Kreuzfahrtschiff werden. Spannend wird wohl auch das Infinity-"Cove Pool", das über den Rand der "Icon" hinausragen wird.

"Surfside" nennt sich ein weiterer dieser Neighborhoods und richtet sich vor allem an Familien mit jungen Kindern - dort gibt es vom Karussell bis zum Wasserpark vieles, was die Herzen der Kids erfreuen soll. Wohnen kann man dort übrigens auch - und zwar im "Ultimate Family Townhouse". Etwas gesetzter dürfte es im "The Hideaway" mit Sonnenterrassen, Whirlpools und einem Infinitypool zugehen.

Neue Promenade
Ein weiterer Höhepunkt wird der "Aquadome" am vorderen, oberen Teil des Schiffes sein. Hat man das Aquatheater bei der Oasis-Klasse noch am Heck des Schiffes gefunden, wird Entertainment mit Wasser-Features künftig hier gebracht werden. Der "Aquadome" wird aber auch zum Entspannen, Essen oder Trinken einladen.

Auf der "Icon of the Seas" wird man auch alte Bekannte wiedertreffen, die schon integraler Bestandteil der Oasis-Klasse sind: Beispeilsweise die "Royal Promenade" als Herzstück des Schiffes mit ihren Restaurants, Bars und Shops. Neu wird hier sein, dass es einen großen Bereich mit einer Fensterfront nach außen geben wird.

Zielgebiet Karibik
Aber auch den "Central Park" wird man auf der "Icon of the Seas" wiederfinden. Auf drei Decks wird außerdem ein abgetrennter "Suite Neighborhood" eingerichtet, wo sich neben den Suiten auch eigene Restaurants sowie ein abgetrenntes Sonnendeck befinden.

Wer sich nun schin auf das neue Flaggschiff von Royal Caribbean freut, muss sich noch etwas gedulden. Die "Icon of the Seas", die mit Flüssiggas (LNG) betrieben wird, soll 2024 zu ihren ersten Kreuzfahrten aufbrechen. Erstes Zielgebiet wird die Karibik mit siebentägigen Cruises ab Miami sein.

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect