hills left
hills right

Stahlschnitt für die Crystal Grace

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 29.05.2026

Erste Reise für Sommer 2028 geplant.

Große Freude beim Stahlschnitt der Crystal Grace. © Crystal Cruises

In dieser Woche erfolgte auf der Fincantieri-Werft im italienischen Marghera der zeremonielle Stahlschnitt für die Crystal Grace, den ersten Neubau von Crystal Cruises seit 25 Jahren. "Wir wollen Schiffe erschaffen, die unverkennbar modern sind, zugleich aber ihre Wurzeln in der Geschichte und Kultur von Crystal bewahren. Es sind Schiffe, die das überaus großzügige Raumangebot, den Service an Bord und einzigartige Erlebnisse auf besondere Weise miteinander verbinden", so Christina Levis, CEO der A&K Travel Group, zu der Crystal gehört. "Die Crystal Grace wird dieses Versprechen einlösen, und wir freuen uns, diese Vision gemeinsam mit unseren Partnern bei Fincantieri zu verwirklichen."

Das neue Schiff könnte bei seiner für Mai 2028 geplanten Auslieferung durchaus neue Maßstäbe in der Luxuskreuzfahrt setzen. Neben großzügig bemessenen Außensuiten bietet das Schiff die erste Crystal Owner’s Suite mit mehr als 360 Quadratmetern Gesamtfläche inklusive privater Veranda, ein hochwertiges Kulinarikangebot sowie ein großzügiges Verhältnis von Gästen zu Besatzungsmitgliedern. Darüber hinaus plant die Reederei Routen und Ausflüge, die tiefere Einblicke in Länder, Kulturen und Naturlandschaften ermöglichen sollen.

Interesse auch aus Österreich

Wer bereits planen möchte: Die achttägige Premierenreise der Crystal Grace beginnt am 11. Juni 2028 in Civitavecchia bei Rom und führt nach Venedig. Diese sowie die weiteren Reisen des Neubaus im Sommer und Herbst 2028 - darunter Kreuzfahrten im Mittelmeer, entlang der nordamerikanischen Ostküste, eine Reise ausschließlich zu kanadischen Häfen sowie Karibik-Routen - sind bereits seit Ende April 2026 buchbar.

Interesse dürfte jedenfalls bereits vorhanden sein - auch in der DACH-Region: "Wir haben bereits zahlreiche Buchungen für Reisen der Crystal Grace erhalten, darunter - was uns besonders freut - auch eine ganze Reihe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz", so Michael Steffl, Director Trade Sales EMEA bei Crystal.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect