hills left
hills right

Sun Princess: Kreuzfahrt-Debüt mit Verspätung

Veröffentlicht am 04.03.2024

Das neue Flaggschiff von Princess Cruises ist zu ihrer ersten Reise gestartet.

Die Sun Princess ist in den nächsten Monaten in Europa unterwegs. © Carnival / Princess CruisesDie eindrucksvolle Piazza der Sun Princess. © Carnival / Princess CruisesThe Dome kann untertags als Pool-Area und abends als Bühne genutzt werden. © Carnival / Princess Cruises

Beim dritten Anlauf hat es nun doch geklappt: Die nagelneue Sun Princess konnte vor kurzem zu ihrer ersten Kreuzfahrt aufbrechen. Davor gab es zwei Verschiebungen - zuerst hätte sie am 8. Februar 2024 ablegen sollen. Die Premierenfahrt wurde dann auf den 18. Februar verlegt - aber auch dieser Termin konnte nicht eingehalten werden. Nun startete die 10-tägige Reise in Rom und führt über Neapel, Kreta, Kusadasim Athen, Sizilien und Mallorca nach Barcelona.

Dass es bei einem Neubau zu einem Delay kommen kann, ist nicht ungewöhnlich. Noch dazu ist die Sun Princess mit ihrer Bruttoraumzahl (BRZ) von 177.882 und Platz für 4.300 Gäste das bislang größte in Italien gebaute Kreuzfahrtschiff. Abgesehen von der Größe gibt es auch einige bauliche Highlights und Herausforderungen: Eine davon stellt The Dome dar - ein mehrstöckiges, von einer gläsernen Kuppel überdachtes Deck.

Rund 30 Restaurants, Bars und Lounges sollen die Gäste an Bord verwöhnen - einige darunter mit ungewöhnlichen Konzepten. Dazu gehört das Spellbound by The Magic Castle, wo Gäste "ein außergewöhnliches, innovatives und immersives Esserlebnis" genießen können, "das in Magie und Abenteuer getaucht ist." Auch Love by Britto klingt interessant: Ein Boutique-Restaurant "mit dem romantischsten Ausblick vom Schiff, das Liebe und Kunst vom weltbekannten Künstler Romero Britto feiert".

Ansonsten kann man sich an Bord über viele Dingen freuen, die man sich auf Schiffen dieser Größe erwarten darf - darunter Shows in der Princess Arena, mehrere Pools, ein großes Casino und natürlich jede Menge Shopping-Erlebnisse. Bei den Kabinen gibt es mit Mini-Suiten eine interessante Zwischenklasse zwischen regulären Staterooms und teuren Suiten. Teilweise sind diese auch mit einer Art Cabana ausgestattet.

Die Sun Princess ist das erste Exemplar der neuen Sphere-Schiffsklasse und kann auch mit LNG betrieben werden. Sie wird ihre Premierensaison in Europa verbringen, um dann im Winter ab Florida in Richtung Karibik zu fahren. 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect