hills left
hills right

TUI startet von Innsbruck nach Karpathos

Erstellt von Ingrid Fiedler.  Veröffentlicht am 08.01.2024

Einmal wöchentlich mit Eurowings auf die zweitgrößte Insel des Dodekanes.

Karpathos zählt eher zu den ursprünglicheren griechischen Inseln. © TUI

Der Reiseveranstalter TUI bietet ab 21. Mai 2024 gemeinsam mit Eurowings eine neue Flugverbindung von Innsbruck nach Griechenland an: Jeweils dienstags geht es bis 1. Oktober 2024 nach Karpathos. Die Insel, die teilweise noch als Geheimtipp gilt, befindet sich in etwa auf halber Strecke zwischen Kreta und Rhodos.

Karpathos ist geprägt von eher kleinen Urlaubsorten, viel griechischer Tradition und mitunter noch wenig berührter Natur. Die zweitgrößte Insel des Dodekanes ist außerdem für seine Bergdörfer und authentische Tavernen bekannt. Das Reiseziel bietet aber auch eine beeindruckende Auswahl an Stränden und Bademöglichkeiten.

So verfügt die malerische Bucht Kira Panagia mit den naheliegenden Wäldern und hohen Felsen über einen der schönsten Strände der Insel. In Amoopi befinden sich gleich mehrere Strände und Badebuchten, die besonders für Familien geeignet sind. Die Buchten von Apella und Achata sind in der Vor- und Nachsaison ein Geheimtipp. Die Kiesel- und Sandstrände entlang der Ostküste von Achata sind eher für Naturfans sowie für Ruhesuchende geeignet.

TUI hat aktuell rund 40 Hotels auf Karpathos im Portfolio, darunter Kyra Panagia, Elektra Beach, Amoopi Nymfes Royal oder Karpathos Village. Nähere Informationen findet man unter www.tui.at/karpathos.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect