Die private österreichische Bahngesellschaft Westbahn hat ihren Markenauftritt geändert: Neben einem aufgefrischten Logo gibt es mit dem Slogan "Immer ein guter Zug" auch einen neuen Leitsatz.
"Der neue Look steht für ein modernes Markenbild. Der Wiedererkennungswert bleibt klar, aber die Optik ist kraftvoller und frischer. Zusätzlich starten wir mit unserer ganzheitlichen Kampagne, die das Qualitätsversprechen der Westbahn in den Mittelpunkt rückt. Dabei stehen die Menschen immer im Vordergrund. Das macht unsere Kampagne so lebendig und erlebbar", erklärte Theresa Kriechhammer, Head of Marketing bei der Westbahn.
Das Rebranding soll auch die Rolle der Westbahn im heimischen Bahnverkehr hervorheben. Im Jahr 2011 gegründet, fuhr die Westbahn zuerst nur zwischen Wien und Salzburg. Heute sind die Züge auf einem ausgebauten Streckennetz von Wien Westbahnhof über Salzburg bis zum Bodensee sowie über München bis Stuttgart unterwegs. Ab März 2026 wird die private Bahngesellschaft auch auf der Südbahnstrecke von Wien bis Villach unterwegs sein.
Kommentare und Antworten
Sei der erste der kommentiert