hills left
hills right

Westbahn: Seniorenticket bleibt im Angebot

Erstellt von Ingrid Fiedler.  Veröffentlicht am 17.10.2023

Bis zu 50 Prozent Rabatt.

Zug der Westbahn auf der Stammstrecke von Wien nach Salzburg. © WESTbahn Management GmbH

Vor kurzem kündigte die private österreichische Bahngesellschaft Westbahn die Einführung eines Seniorenpreises an - ReiseInsider berichtete. Dieser war zuerst als Sonderaktion gedacht, nun geht der Tarif allerdings dank der großen Nachfrage in die unbefristete Verlängerung. Seit der Einführung der Aktion Anfang September 2023 hätten sich bereits zehntausende Senioren für ein solches Ticket entscheiden. "Der Zuspruch lag um ein Vielfaches über den Erwartungen. Dies unterstreicht den hohen Bedarf für eine unkomplizierte Seniorenmobilität", erklärte Westbahn-Geschäftsführer Florian Kazalek.

Der "WESTseniorenpreis" unterscheidet sich von anderen Angeboten am Markt durch den einfachen Zugang: Seniore Fahrgäste kommen nämlich ganz ohne Vorteilscard automatisch in den Genuss des reduzierten Preises. Das Angebot gilt an allen Wochentagen und Verbindungen der Westbahn-Gesellschaft. Mit dem Tarif ersparen sich Fahrgäste ab 65 Jahren bis zu 50 Prozent des ursprünglichen Ticketpreises. Ausgenommen davon sind Fahrten im Bereich des Verkehrsverbund Ostregion, bei denen die Westbahn den verbundeigenen Seniorentarif anwenden muss.

Die private Bahngesellschaft ist auf der Strecke von Wien nach Salzburg und weiter in Richtung München sowie Innsbruck unterwegs. Die Gesellschaft wurde 2008 gegründet und nahm 2011 den Betrieb auf.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect