hills left
hills right

Wizz Air fliegt wieder von Wien nach Eilat

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zweimal pro Woche ab Ende Dezember 2022 in den Süden Israels.

Besonders sehenswert: Timna Park, der sich rund 30 Fahrminuten von Eilat entfernt befindet. © ReiseInsider

Erfreuliche Nachricht für Israel-Fans: Der Low Cost Carrier Wizz Air fliegt ab 21. Dezember 2022 wieder nach Eilat am Roten Meer. Zweimal pro Woche geht es in den Wintermonaten in den Süden Israels. Bereits vor der Corona-Pandemie hat Wizz Air die Strecke bedient.

Die Region stellt ein interessantes und vielfältiges Reiseziel dar: Man kann Entspannung am Roten Meer suchen, man kann aber auch tauchen oder im Underwater Observatory mit der Unterwasserwelt auf Tuchfühlung gehen. Wer lieber am Trockenen bleibt, kann in der Umgebung spannende Wüstenlandschaften erkunden - besonders sehenswert sind der Timna Park oder der Red Canyon. Aber auch das berühmte Tote Meer liegt in Fahrdistanz (rund zweieinhalb Stunden) von Eilat aus.

Wüste und Eislaufen
Eilat selbst ist eine quirlige und touristisch geprägte Stadt mit einer Vielzahl an Hotels, Bars und Restaurants. Eine nette Strandpromenade lädt zum Flanieren ein - wer Abkühlung sucht, kann auf einer Indoor-Eisfläche in der "Ice Mall" seine Runden drehen und dies gleich mit einem Shopping-Ausflug verbinden. Mehr Infos zur Destination finden Sie in einem schon etwas älteren ReiseInsider-Artikel aus dem Jahr 2016.

Wizz Air fliegt mittlerweile zum neuen Ilan & Assaf Ramon Airport, der sich nur eine knappe halbe Stunde Fahrzeit von Eilat entfernt befindet (im Artikel von 2016 wurde noch der alte Flughafen Ovda genutzt). Der Flugplan (21. Dezember 2022 bis 25. März 2023) sieht nach derzeitigem Stand so aus (Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten):

Wien-Eilat

  • Flug W6 2865 Wien-Eilat 06:20-11:10 (Mittwoch)
  • Flug W6 2865 Wien-Eilat 15:35-20:25 (Samstag)

 

Eilat-Wien

  • Flug W6 2866 Eilat-Wien 11:45-14:55 (Mittwoch)
  • Flug W6 2866 Eilat-Wien 21:00-00:10 (Samstag)

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect