hills left
hills right

Edelweiss erweitert Costa-Rica-Angebot

Veröffentlicht am 13.10.2021

Die Schweizer Ferienfluglinie nimmt Liberia an der Westküste ins Programm.

Edelweiss setzt den Airbus A340 nach Costa Rica ein. © Edelweiss

Costa Rica ist für Insider eines der interessantesten mittelamerikanischen Reiseziele: Eine üppige Fauna und Flora in Kombination mit wunderschönen Stränden begeistern Jahr für Jahr ihre Gäste - nicht zuletzt deshalb, weil man das Stichwort "Ökotourismus" hier ernst nimmt.

Von Europa aus in dieses kleine Paradies mit gerade einmal fünf Millionen Einwohnern zu kommen, ist allerdings nicht so einfach: Im Gegensatz etwa zur Dominikanischen Republik, Kuba oder Mexiko gibt es relativ wenige Direktflüge. Die Schweizer Edelweiss hingegen hat die Hauptstadt San Jose im Mai 2017 ins Programm genommen - und erweitert nun ihr Costa-Rica-Angebot weiter.

Von 28. November 2021 bis 20. März 2022 startet die Ferienfluglinie einmal wöchentlich von Zürich nach Liberia in der Nähe der Pazifikküste Costa Ricas. Diese neue Verbindung wird als Dreiecksflug mit Zwischenlandung in San Jose geführt - als Fluggerät wird der geräumige, vierstrahlige Airbus A340-300 eingesetzt.

Für Reisende aus Ostösterreich ist dieser Flug ebenfalls interessant, bietet doch die Schwestergesellschaft Swiss Zubringerflüge von und nach Wien an (ReiseInsider-Tipp: Wer ab Österreich reist und sein Ticket online kaufen will, muss die Reise unter www.swiss.com buchen - auf www.flyedelweiss.com kann man nur die Flüge von/nach Zürich ohne Umsteigeverbindungen erwerben).

Die Westküste von Costa Rica ist auf jeden Fall eine Reise wert: Dort befinden sich nicht nur wunderschöne Strände und Naturparks sondern auch äußerst gediegene Resorts. Auf einem der ganz obersten Listenplätze steht dabei der Nationalpark "Manuel Antonio" mit seinen phantastischen Beaches. Hier kann man beispielsweise im luxuriösen "Arenas Del Mar Beachfront & Rainforest Resort" nächtigen.

Voraussichtlicher Flugplan:

  • WK22 (LX8022): Zürich-Liberia (via San Jose): 13:15 - 18:35 (Sonntag)
  • WK23 (LX8023): Liberia-Zürich (nonstop): 22:00 - 15:55 (Sonntag auf Montag)

Connect

FacebookTwitterRSS