hills left
hills right

Emirates baut Premium-Economy-Angebot aus

Veröffentlicht am 18.11.2021

Bis 2024 sollen mehr als hundert Flugzeuge nachgerüstet werden.

Helles Leder und Holz erzeugen eine elegante Atmosphäre. © Emirates Im Airbus A380 sind die Premium-Eco-Sitze in einer 2-4-2-Konfiguration eingebaut. © Emirates Die Sitze der Premium Economy Class verfügen über große Bildschirme. © Emirates

Aktuell ist die aufgewertete Eco in nur vier kürzlich ausgelieferten Airbus A380 eingebaut - das soll sich ändern, wie Emirates im Rahmen der Dubai Airshow bekannt gegeben hat: Neben den zwei letzten bis Dezember 2021 auszuliefernden Superjumbos sollen 52 weitere A380 sowie 53 kleinere Boeing 777 mit der Zwischenklasse ausgestattet werden. Das 18-monatige Umrüstprogramm startet allerdings erst Ende 2022.

Im A380 werden 56 Premium Economy-Sitze im vorderen Teil des Hauptdecks in einer 2-4-2-Konfiguration installiert. In den Boeing 777-Flugzeugen werden fünf Sitzreihen der Economy Class direkt hinter der Business Class entfernt. Stattdessen werden 24 Premium Economy-Sitze in einer 2-4-2-Konfiguration über drei Reihen installiert. Für die Boeing-777-Maschinen ist außerdem eine neue Business Class mit  Sitzen in einer 1-2-1-Anordnung geplant.

Umrüstung erst 2024 abgeschlossen
Bis Ende Dezember 2021 werden die erwähnten sechs ersten mit der Premium Eco ausgestatteten A380 auf den Flügen der Airline nach Frankfurt, London Heathrow, New York JFK und Paris im Einsatz sein. Wann die neue Klasse erstmals nach Wien unterwegs sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt - aufgrund der langen Umrüstzeit wird dies wohl noch einige Zeit dauern.

Wie sieht die Premium Economy Class bei Emirates aus? Die Sitze sind mit fleckenresistentem Leder bezogen und mit Holz verkleidet. Durch 6-fach verstellbare Kopf-, Bein- und Fußstützen versprechen sie verbesserten Komfort und Halt. Die rund 50 cm breiten Sitze lassen sich in eine Liegeposition verstellen (die freilich weit von den Lie-Flat-Sitzen der Business Class entfernt sind). Zu den weiteren Funktionen gehören Ladestationen an den Sitzen, ein breiter Esstisch und ein seitlicher Cocktailtisch. Die Bildschirme sind mit 13,3 Zoll ebenfalls recht groß.

Connect

FacebookTwitterRSS