hills left
hills right

Guide Michelin kostet sich durch Florida

Veröffentlicht am 22.08.2022

Die erste Ausgabe des legendären Restaurantführers für Miami, Orlando und Tampa wurde vor kurzem herausgegeben.

Miami ist die Foodie-Metropole Floridas. © ReiseInsider

Florida-Reisende wissen: Der Bundesstaat im Südosten der USA hat kulinarisch viel zu bieten. Das haben nun auch die Tester des Guide Michelin erkannt und ihren ersten eigenen Guide für die drei Regionen Miami, Orlando und Tampa herausgegeben.

Insgesamt 15 Restaurants schafften es dabei in die Sterne-Ränge - vier davon in Orlando und 11 in Miami. In der größten Stadt Floridas konnte das "L'Atelier de Joël Robuchon Miami" als einziges Lokal des Staates zwei Sterne ergattern.

Tipps auch für die schmälere Brieftasche
Die anderen vom neuen Guide Michelin mit Sternen dekorierten Restaurants waren: "Ariete", "Boia De", "Cote Miami", "The Den at Sushi Azabu Miami", "Elcielo Miami", "Hiden", "Le Jardinier Miami", "Los Félix", "Stubborn Seed" und "The Surf Club Restaurant" in Miami sowie "Capa", "Soseki", "Kadence" und "Knife & Spoon" in Orlando.

Neben dem Sterne-System vergibt der Guide auch "Bib Gourmand"-Empfehlungen für Restaurants, die eine hervorragende Küche für kleinere Budgets ermöglichen. Insgesamt 29 Restaurants wurden damit ausgezeichnet.

Auszeichnungen für "grüne" Gastronomie
Einzig in Miami erhielten Restaurants Ehrungen in den Kategorien "Sommelier des Jahres" und "Außergewöhnliche Cocktails". Der "Michelin Green Star", der an Vorreiterrollen in der nachhaltigen Gastronomie verliehen wird, wurde in Greater Miami und Miami Beach 65-mal vergeben, was mehr als der Hälfte aller Restaurants im neuen Guide Michelin für Florida entspricht.

Der Guide Michelin bewertet seine Restaurants nach einem System von Kriterien. Dabei wird ein Stern für "hochwertige Küche, die einen Zwischenstopp wert ist" vergeben, zwei Sterne für "ausgezeichnete Küche, die einen Umweg wert ist", und drei Sterne für eine Küche, die "eine besondere Reise wert ist".

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect