hills left
hills right

Nicko Cruises: Starkoch und Bestsellerautor sagen "Ahoi"

Veröffentlicht am 25.03.2022

Alexander Oetker und Ralf Zacherl schöpfen aus ihrem Repertoire.

Ralf Zacherl kocht an Bord der "World Voyager". © Stefan Maicher Msk MediaDie "World Voyager" bietet rund 200 Passagieren Platz. © Nicko Cruises Schiffsreisen GmbH

Kreuzfahrtgesellschaften müssen ihren Passagieren das gewisse "Etwas" bieten, um sie zu begeisterten Gästen zu machen. Ob es sich um riesige Shows auf den Oceanlinern handelt - oder eher um persönliche Events auf kleineren Schiffen, ist sicherlich Geschmackssache.

Nicko Cruises zählt aufgrund der Spezialisierung auf Flusskreuzfahrten und überschaubar großen Schiffen auf hoher See zu letzteren. Neben Comedy - ReiseInsider berichtete - stehen auch kulinarische und literarische Events auf dem Programm.

Frankophiles von Alexander Oetker
So wird der deutsche Bestsellerautor Alexander Oetker gleich auf zwei Reisen mit an Bord sein: Einerseits auf der "Seine Comtesse" vom 16. April und anderseits auf der "Bijou du Rhône" vom 10. bis 18. August 2022. Der Frankreich-Experte liest dabei aus seinen Büchern und gibt Einblicke in die Politik, Gesellschaft und Haute Cuisine des Landes.

Hohe Kochkunst gibt es aber auch auf einer anderen Reise: Von 20. April bis 1. Mai 2022 feiert das Hochseeschiff "World Voyager" den Frühling auf einer Reise um die Kanaren (mit Teneriffa, La Gomera, La Palma, Gran Canaria und Lanzarote), nach Madeira, Südspanien und Portugal.

Ralf Zacherl beim Kochen zusehen
An Bord wird auf dieser Tour niemand geringerer als Ralf Zacherl sein. In seinen Zwanzigern als jüngster Sternekoch Deutschlands bekannt, ist er heute vor allem auf den Bildschirmen als Fernsehkoch zuhause. Auf der "World Voyager nimmt er die Reisenden bei einem Show-Cooking-Event mit in seine kulinarische Welt und verwöhnt sie außerdem mit einem sicherlich spannenden Signature-Dinner.

Nicko Cruises feiert heuer den 30. Geburtstag und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem führenden Anbieter von Flusskreuzfahrten und zuletzt auch von destinationsorientierten Hochseerouten entwickelt. Neben 25 Flussschiffen sind auch das Expeditionsschiff "World Voyager" und das klassische Hochseeschiff "Vasco da Gama" für Nicko Cruises unterwegs.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect