hills left
hills right

Verhaltene Nachfrage: Nicko gibt World Voyager ab

Veröffentlicht am 09.05.2023

Schiff wechselt zu Atlas Ocean Voyages.

Die World Voyager wird die Nicko-Flotte im September 2023 verlassen. © nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Erst seit dem Frühjahr 2021 ist die neu gebaute World Voyager für Nicko Cruises unterwegs - im September 2023 wird sie ihre vorerst letzte Reise für den Stuttgarter Kreuzfahrtspezialisten durchführen. Als Grund wird die Rezession in Deutschland und die damit verbundene verhaltene Nachfrage nach hochpreisigen Reisen angegeben. Dies führe laut Nicko dazu, dass die Mindestteilnehmerzahlen für Reisen ab Mitte September 2023 absehbar nicht erreicht werden können. Die betroffenen Kunden wurden über die Änderung informiert und haben von Nicko Umbuchungsangebote erhalten.

Die World Voyager wird innerhalb der Mystic Holding - zu der auch Nicko gehört - zu Atlas Ocean Voyages gehen. Dort wird das kleine Expeditionsschiff vorerst hauptsächlich Antarktis-Kreuzfahrten durchführen. Nicko Cruises möchte sich nun auf das andere verbliebene Hochseeschiff Vasco da Gama fokussieren - in erster Linie ist Nicko aber ohnehin für Flusskreuzfahrten bekannt.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect