hills left
hills right

Brightline: Florida kommt zum Zug

Veröffentlicht am 19.09.2023

Bahnverbindung von Miami nach West Palm Beach wird nach Orlando verlängert.

Hell und freundlich: Interieur der Brightline-Züge. © BrightlineAktuell fährt Brightline von Miami nach Florida - später soll es nach Tampa gehen. © BrightlineBrightline setzt insgesamt 16 Züge ein. © Brightline

Wer in den USA von A nach B kommen möchte, denkt wohl in erster Linie an Auto oder Flugzeug. Der Zug fristet in den Vereinigten Staaten (noch) ein Schattendasein. Das könnte sich nun aber zumindest in Florida ein wenig ändern: Mit 22. September 2023 erweitert nämlich die private Bahngesellschaft Brightline ihren Fahrbetrieb in den Zentralbereich des Bundesstaates bis zum Flughafen Orlando.

Seit 2018 war die Linie bereits von Miami nach West Palm Beach unterwegs - nun wird sie in die touristisch wichtige Region im Zentrum Floridas verlängert. Von Miami nach Orlando benötigt der Brightline-Zug gut dreieinhalb Stunden. Aus- und zusteigen kann man in Aventura, Fort Lauderdale, Boca Raton und West Palm Beach - damit ist der Zug für Florida-Touristen teilweise wohl eine gute Alternative zum Mietwagen.

Die Bahngesellschaft mit ihren farbenfroh gehaltenen Zügen bietet zwei Reiseklassen an - Smart und Premium. In letzterer kann man sich über breitere Sitze, inkludierte Snacks und Getränke sowie Lounges freuen. In beiden Klassen gibt es WiFi via Starlink - Steckdosen und USB-Ports für die elektronischen Geräte findet man ebenso.

Nach dem Streckenausbau nach Orlando möchte Brightline das Angebot in Florida auf Tampa erweitern - darüber hinaus gibt es auch Pläne für eine Bahnverbindung von Los Angeles nach Las Vegas.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect