hills left
hills right

Seefeld: Ein drittes Sacher für Österreich

Veröffentlicht am 06.09.2022

Nach Wien und Salzburg läuft künftig auch das "Astoria" unter der legendären Marke.

Man darf gespannt sein, ob es künftig - neben dem Haus in Seefeld - mehr Sacher-Resorts geben wird. © Pia Schorner

Aus bisher zwei werden nun drei Sacher Hotels in Österreich: Das "Astoria Resort Seefeld" firmiert ab 15. September 2022 als "Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol". Mit diesem Schritt möchte die Sacher Gruppe in die Resort-Hotellerie eintreten.

Das "Astoria Resort Seefeld" - seit 1950 in Familienbesitz und seit 2015 unter der Führung von Elisabeth Gürtler - liegt am Seefelder Hochplateau auf 1.200 Meter, eingebettet in einen rund 20.000 Quadratmeter großen Park. Das Fünf-Sterne-Superior Resort wurde in den vergangenen Jahren umfangreich erweitert und umgebaut. Es verfügt über einen ca. 4.700 Quadratmeter großen Wellnessbereich, ein Haubenrestaurant sowie 81 Suiten und Zimmer im eleganten alpinen Stil.

Lange Sacher-Geschichte
"Das Astoria, das meine Eltern 1950 erwarben, ist untrennbar mit meiner Familie verbunden; ebenso natürlich die Sacher Hotels, die ich mehr als 25 Jahre lang mitgestalten durfte. Die schönste Auszeichnung ist, dass wir als Familie die Entscheidung getroffen haben, das Astoria zum Alpin Resort Sacher zu entwickeln", so Elisabeth Gürtler. Das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol wird die Hotelière weiterhin gemeinsam mit General Manager Anton Gustav Birnbaum und ihrem Team führen.

Hilde und Fritz Mauthner, die Eltern von Elisabeth Gürtler, erwarben die seinerzeitige Pension "Britannia" und bauten sie als "Astoria" zu einem der mondänsten Häuser - inklusive dem ersten Hallenbad Tirols - in den Alpen aus. Am 15. September 2022 werden nun die ersten Gäste im "Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol" einchecken. Das erste Highlight unter neuem Namen ist für 16. bis 18. September geplant, wenn das Resort zu "Bergauf mit Cultour und Culinarik" lädt.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect