hills left
hills right

A-Rosa: Neue Saison mit langen Reisen

Veröffentlicht am 27.01.2023

Bis zu 18 Tagen auf dem Fluss unterwegs.

Die neue A-Rosa Sena. © A-ROSA Flussschiff GmbH

Am 20. März 2023 starten die A-Rosa-Schiffe in die neue Saison, ab dem 4. April werden dann alle 13 Schiffe im Einsatz sein. Zu Beginn stehen kürzere 5-Nächte Reisen auf dem Programm - alle März-Abfahrten auf Rhein, Donau und Rhône bieten als neu-konzipierte Special- und Eventreisen ein besonderes Programm mit Workshops und Vorträgen zu Wellbeing-, Lifestyle- oder kreativen Themen.

Mit Aprilbeginn starten neben den 7-Nächtern auch die ersten längeren Reisen. So nimmt die A-Rosa Flora ab 10. April Kurs Richtung Donaudelta und fährt von Passau (Engelhartszell) bis ans Schwarze Meer. Dank einer Verlängerung um zwei Nächte wird diese Reise mit 18 Nächten die längste Kreuzfahrt der Geschichte von A-Rosa sein.

Ebenfalls verlängert - und zwar von 12 auf 14 Nächte - wurde die Donau Katarakten-Reise, hier findet die erste Abfahrt am 21. Mai statt. Den Gästen wird dank der längeren Reisedauer mehr Zeit in vielseitigen Metropolen wie Belgrad, Budapest oder Bratislava geboten. Oft bietet ein Aufenthalt über Nacht die Möglichkeit, die geschichtsträchtigen Hauptstädte auch in abendlicher Stimmung kennenzulernen. Ab dem 29. April gibt es zudem die Möglichkeit, die Rhône auf einer 14-Nächte-Reise intensiv zu erkunden und dabei Städte wie Lyon, Avignon und Arles sowie die südfranzösische Landschaft, Kultur und Kulinarik zu entdecken.

Zusätzlich wird das Unterhaltungsprogramm an Bord aufgestockt: Bereits ab 5-Nächte-Reisen wird es ein abendliches Konzert geben, ab 7 Nächten werden mindestens zwei Gastkünstler die Reise begleiten. Die ausgewählten Unterhalter werden vielerorts aus den bereisten Regionen stammen und sollen dem Publikum das persönliche Flair ihrer Heimat nahebringen.

"Der Punkt Entertainment ist nur einer von vielen, den wir mit unserer Neuausrichtung stärken werden. Dank zahlreicher Neuerungen wie unserer App, dem Guest Relation Management und einzigartigen Destination Scouts werden wir unseren Gästen mehr Service und Flexibilität denn je bieten", erklärte Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH. "Weiterhin besonders wichtig ist für unsere Gäste das Thema Kulinarik - hier werden wir neben sehr hoher Qualität auch die Wahl zwischen serviertem Dinner und Buffet bieten.“

Durch eine Ausweitung des Kids Clubs über die Familienreisen hinaus auf jede Reise, bei der mindestens zehn Kinder an Bord sind, sowie den stationären Kids Club auf der A-Rosa Sena, will das Unternehmen seinen Status als (nach eigenen Angaben) einziger Anbieter der Branche, der sein Angebot auch auf Mehrgenerationen-Urlauber ausrichtet, festigen.

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect