hills left
hills right

Austrian Airlines: Premium Economy Class wird größer

Veröffentlicht am 05.10.2022

Künftig wird es in der Boeing 777 mehr Sitze in der Zwischenklasse geben.

Die AUA verfügt über sechs Boeing 777. © ReiseInsider

Seit 2018 gibt es die Premium Economy Class in den Langstreckenflugzeugen von Austrian Airlines. Anscheinend erfreut sich die Klasse - die produkt- und preistechnisch zwischen Business und "normaler" Economy Class liegt - bei den AUA-Passagieren recht großer Beliebtheit: So sind die drei Boeing 767 bereits Anfang dieses Jahres mit einer um 12 auf 30 Sitzplätze erweiteren Premium Eco unterwegs.

Nun folgen auch die größeren Boeing 777: Künftig werden bei diesen Langstreckenflugzeugen 40 Sitzplätze der Zwischenklasse zur Verfügung stehen - bislang waren es 24. Geopfert wird dafür eine Sitzreihe der Business Class, die künftig mur noch 32 statt 38 zahlungskräftigeren Fluggästen Platz bieten wird.

Weniger Sitzabstand "auf einigen Economy Class Plätzen"
Aber auch die normale Economy Class wird "wachsen" - und zwar um 14 Sitze pro Flugzeug. Auf die Frage, wie sich dies ausgehen soll, erklärte die AUA-Pressestelle gegenüber ReiseInsider: "Die Ausweitung der Sitzplatzkapazität ist primär möglich, da eine ganze Reihe der sehr platzintensiven Business Class entfernt wird und Sitze in den anderen wesentlich platzsparenderen Buchungskategorien hinzukommen."

Ein wenig wird sich dies allerdings auch auf den Komfort mancher Sitzreihen in der Eco auswirken: "Auf einigen Economy Class Plätzen wird es zu geringfügig weniger Abstand kommen, wie es auch zuvor schon bei vereinzelten Sitzen der Fall war", so die Austrian-Airlines-Pressestelle gegenüber ReiseInsider.

Der Umbau der Boeing-Maschinen wird mit Frühjahr 2023 beginnen und im Mai 2023 abgeschlossen sein.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect