hills left
hills right

ReiseInsider: Rück- und Ausblick

Veröffentlicht am 02.01.2023

Das vergangene Jahr brachte viele News, Tests und Tipps.

The Gabriel Miami South Beach wurde 2022 getestet... © ReiseInsider...ebenso wie die Symphony of the Seas. © ReiseInsiderAuch der Stadt Nizza hat ReiseInsider einen Besuch abgestattet... © ReiseInsider...genauso wie Abu Dhabi. © ReiseInsiderUnd auch die AUA-Business Class wurde getestet... © ReiseInsider...und auch der Billigflieger Wizz Air auf der (Halb-) Langstrecke. © ReiseInsider

Nach dem ersten vollen Jahr, indem der ReiseInsider nach seinem Relaunch Mitte 2021 wieder online geweseb ist, möchten wir einen Rückblick auf das für unsere Redaktion spannende und erfolgreiche 2022 werfen.

Aber zuerst ein kurzes "Mission Statement": ReiseInsider ist ein Online-Magazin für reiseaffine Menschen aus Österreich (aber natürlich auch dem restlichen deutschsprachigen Raum) - egal, ob touristisch oder beruflich am Thema interessiert. Die Seite ist einfach und klar gegliedert - und zwar mit den großen Kategorien "Hotels & Resorts" sowie "Von A nach B".

News, Tests und Deals
Der erstere Titel ist selbst erklärend - bei zweiterem geht es um Luftfahrt, Kreuzfahrten, Bahn und Bus - bzw. allem, mit dem man sich beim Reisen fortbewegt. Diese beiden Bereiche werden ergänzt durch die ausführlichen Berichte einschließlich Tests im "Journal", Reiseindustrie-News in "Reisebranche" sowie "Deals", wo man Sonderangebote und dergleichen finden kann.

Im vergangenen Jahr wurden einige hundert Artikel veröffentlicht - neben normalen News etwa zu Hoteleröffnungen, neuen Kreuzfahrtschiffen oder Neuigkeiten aus der Luftfahrtbranche waren es vor allem die Tests und Reisetipps im "Journal", die das journalistische Salz in die Suppe gebracht haben.

Von Gmunden bis New York
So haben wir beispielsweise Tromsø, Albanien und Nizza vorgestellt, Wizz Air, Jetblue und Austrian Airlines getestet und Hotels wie The Gabriel Miami South Beach, Motto New York City Chelsea, den Seidenhof in Zürich, das Shangri-La Qaryat Al Beri in Abu Dhabi oder das alterwürdige aber runderneuerte Zum Goldenen Hirschen in Gmunden kennengelernt.

Wir waren aber auch auf hoher See und am Fluss per Schiff unterwegs - beispielsweise wurden die riesige Symphony of the Seas oder die charmante Rhein Symphonie getestet. Abgesehen von einer Vielzahl an Artikeln wurde die Website www.ReiseInsider.at 2022 auch technisch, funktionell und optisch überarbeitet.

Ausblick
Wie wird es 2023 weitergehen? Um unserer im Vorjahr deutlich gewachsenen Leserschaft ein noch größeres Angebot an Neuigkeiten aus dem Reisebereich bieten zu können, werden wir unsere Redaktion erweitern. Unser Schwerpunkt auf Qualität und Insider-News aus der Reisewelt wird aber auch im neuen Jahr weiterhin bestehen bleiben.

Wir danken unseren Leserinnen und Lesern für das Interesse 2022 und freuen uns schon auf Ihre Besuche bei vielen neuen ReiseInsider-Berichten im Jahr 2023!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect